Antiklassismus Referat

Seid den Sommersemester 2022, existiert an der ASH das Antiklassismus Referat. Wir verstehen uns als eine Anlaufstelle für Arbeiter*innenkinder in universalem Kontext. Wir möchten Studis die klasisstische Erfahrungen gemacht haben miteinander vernetzen, Selbstorgansiation und gegenseitiges Empowern fördern. 


Betroffene können ihre Diskriminierungserfahrungen an der Hochschule thematisieren. Wir selber sind Studis die klassitische Erfahrung gemacht haben. Wir haben die Erfahrung gemacht, wie wenig Klassismus an der ASH nach wie vor berrücksichtigt und thematisiert wird, wie vereinzelt wir waren und wie viel Kraft es uns gegeben hat sich mit anderen Arbeiter*innenkinder über die Probleme an der Uni auszutauschen.

Wir planen geminsam Veranstaltungen die vor allem auch auf die strukturellen Probleme an der ASH aufmerksam machen.

Wenn ihr Kontakt zu uns aufnehmen wollt, mit uns eine Veranstaltung durchführen möchtet, ihr Unterstützung bei Dingen braucht oder ihr Bock habt euch einfach andersweitig mit einzubringen dann meldet euch gerne bei uns!

Da die Mehrheit des Referates bald das Studium an der ASH abgeschlossen hat, suchen Wir aktuell Verstärkung für Unsere Machtkritische Arbeit als Referat.

Alle Arbeiter*innenkinder die an der ASH studieren und Interesse haben im Referat mitzuwirken möchten Wir an dieser Stelle ausdrücklich einladen!

Schreibt uns an :antiklassismus@ash-berlin.eu

Weiterführende Anfragen & Links

Solidarische Grüße,
euer Antiklassismus Referat